Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ich verpflichte mich, den Aufenthalt Ihres Hundes artgerecht und so weit wie möglich nach ihren Wünschen zu gestalten. Das Wohlergehen und die Zufriedenheit meiner Gäste ist meine oberste Priorität. Ich behalte mir vor, stets zum Wohle des Hundes zu handeln.

Gesundheit

Der Besitzer ist verpflichtet mich über wichtige Charaktereigenschaften und die Gesundheit des Hundes zu informieren. Allfällige nötige Medikamente müssen mitgegeben werden. Die Hunde sollten nach den üblichen tierärztlichen Empfehlungen geimpft sein. Speziell für die Wintermonate wird die nasale Impfung gegen Zwingerhusten empfohlen. Ebenso wird empfohlen, für einen guten Parasitenschutz zu sorgen. Sollte ihr Hund Flöhe in den Betrieb einschleppen so müssen die Kosten der gesamten Flohbekämpfung (chemische Behandlung der Innenräume und Einrichtung, Desinfektion der Aussenanlage) in Rechnung gestellt werden. Sollte ich bei der Ankunft des Hundes Krankheitsanzeichen feststellen, behalte ich mir zum Schutz der anwesenden Hunde zu handeln. Sollte keine Möglichkeit zur Isolation verfügbar sein wird der Betroffene Hund nach Hause geschickt. 

Krankheit, Verletzung, Unfall

Zeigt der Hund Anzeichen einer Erkrankung oder ist/wird er verletzt, bin ich ermächtigt, einen Tierarzt beizuziehen. Die Kosten gehen zu Lasten des Eigentümers. Für Schäden die sich der Hund selbst zufügt, z.B. wunde Zehen infolge von buddeln, verschlucken von Gegenständen, Rauferei, usw., kann ich nicht haftbar gemacht werden.

Versicherung

Ich setze voraus, dass Sie eine Haftpflichtversicherung mit Deckung „Hund“ abgeschlossen haben. Für Schäden am Dog-Center haftet der Besitzer. Das Dog-Center verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung.

Zahlung (branchenüblich)

Monatsrechnung  für regelmässige Kunden. Zahlfrist 10 Tage

Barzahlung für Ferienaufenthalte (zahlbar am Abholtermin) und Futterbezüge.

An- und Abreisetage werden voll verrechnet.

Abholtermin

Muss der Aufenthalt verlängert werden, muss dies mindestens zwei Tage vor dem Abholtermin gemeldet werden.
Wird der Hund nicht zum vereinbarten Termin abgeholt werden pro Tag 10.- zusätzlich zum Tagespreis verrechnet.
Wird der Hund ohne Rücksprache nach 30 Tagen nicht abgeholt, geht der Hund in meinen Besitz über und wird an ein passendes Zuhause vermittelt.

Preise Betreuung

Gruppenhaltung Basic CHF 35.00 pro Tag

Kleingruppe Basic CHF 40.00 pro Tag

Einzelhaltung Basic CHF 62.00 pro Tag

Übernachtung in der Gruppe CHF 11.00 pro Nacht