Üse Verein

Vereinszweck

Der Hundewohl-Verein Angel’s Dog-Center hat sich zum Ziel gesetzt, Hunden, die in der Schweiz in Not geraten, ein Zuhause zu bieten. Die Herkunft der Hunde spielt uns keine Rolle, aber wir importieren keine Hunde aus dem Ausland. Denn auch hier bei uns gibt es genügend tragische Schicksale, deren wir uns annehmen.

Wir beherbergen diverse Hunde, die aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben wurden. Wir versorgen sie medizinisch, trainieren sie und setzen alles daran, ihnen den Weg in ein neues Leben zu erleichtern.

Vereinskonzept

Um rund um die Uhr für unsere Schützlinge da zu sein und ihnen ein Zuhause mit engem Kontakt zum Familienleben bieten zu können, bedarf es natürlich mehr als nur viel Liebe und Hundewissen. Es braucht eine geeignete Liegenschaft, Personal, Infrastruktur und selbstverständlich eine schöne Stange Geld. Um das alles zu ermöglichen, bieten wir diverse Dienstleistungen an.

Das Dog-Center soll den Hunden und den Hundehaltern aus der Region ein möglichst breites Angebot bieten.

unsere Ziele

  • Vermittlung: Wir wollen heimatlosen Hunden aus der Schweiz zum Schritt in ein neues Leben verhelfen. Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten werden trainiert und gut ausgebildet in verantwortungsbewusste Hände vermittelt. Auch Hunde mit gesundheitlichen Problemen finden hier beste Betreuung und Pflege bis sie ihr Traumzuhause finden. Hunde die nicht vermittelbar sind bleiben bei uns und werden zu einem Teil unserer Familie.
  • Betreuung: Wir wollen unseren hündischen Gästen die Abwesenheit ihrer Besitzer versüssen und ihnen eine tolle Zeit bescheren. Sozialkontakt gehört mitunter zu den wichtigsten Grundbedürfnissen unserer Hunde. Diesen können sie bei uns in passender Gesellschaft pflegen. Ob in der grossen Gruppe, der Kleingruppe oder in der Einzelhaltung, bei uns kommt jeder Hund auf seine Kosten.

Über Uns


An der Front -

Angela Gosteli

zuständig für die Hundebetreuung 

Ausbildungen rund um den Hund

  • HIK 1 (Certodog)
  • SVEB 1 (Lernwerkstatt Olten)
  • Anerkannte Ausbildnerin NHB/SKN
    (Nationales Hundehalterbrevet / Sachkundenachweis)
  • div. Weiterbildungen im Bereich Verhaltenstherapie, -modifikation
  • Tierpfleger FBA Hundebetreuung

Persönliches

Die Faszination für das Wesen der Hunde begleitet mich schon mein Leben lang. Nach einem Umweg durch das Gastgewerbe mit dem vielseitigen Beruf als Koch fand ich hier im Dog-Center meine Berufung.

Im Privaten bin ich hauptberuflich Mama von zwei wunderbaren Teenagern, vergesse manchmal die Zeit kopfüber in den Regenwald-Terrarien meiner Frösche und Spinnen oder geniesse die Stille der Natur unterwegs mit meinen Hunden.


Im Hintergrund, die ehrenamtlichen Helfer, Heinzelmännchen und Putzfee'n

Nadine, Anita, Regula, Franziska und Simon

(Ohne sie wäre ein solches Herzensprojekt nicht umsetzbar...)