Unsere Suchenden


Ossy

Deutscher Boxer, m

Geburtsdatum: 27.06.2017, intakt (chemisch kastriert)

Ossy lebt nun schon über ein Jahr in unserer Obhut.

Sein Besitzer ist viel zu früh aus seinem Leben gerissen worden und hinterliess ein riesen Loch in der frisch gebackenen Familie sowie dem Herzen von Ossy.

Ossy tat sich sehr schwer, mit der neuen Situation zurecht zu kommen und war lange Zeit zu nichts zu motivieren. Da er eigentlich kurz vor der Ankörung zum Zuchtrüden stand, lag das  Augenmerk bei seiner Erziehung auf anderen Prioritäten als der Alltagstauglichkeit. Auch die Sozialisierung mit fremden Hunden kam wohl etwas kurz.

Aber er ist kerngesund und seit er seine Trauer überwunden hat eine echte Frohnatur mit viel Power.

Ossy liebt ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, kann aber nicht von der Leine gelassen werden, da sein Abruf nicht funktioniert. Es ist auch eine echte Herausforderung sein Interesse und seine Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen wenn man mit ihm unterwegs ist. Die Welt der Gerüche zieht in völlig in den Bann.

Begegnungen mit fremden Hunden sollte man meiden oder nur kontrolliert geschehen lassen. Ossy ist es in erster Linie egal wer ihm begegnet. Ob Rüde oder Hündin, es wird erst mal über den Haufen gerannt. Je nach Reaktion des fremden Hundes entscheidet sich der weitere Verlauf. Einer der das mit einem Abschütteln wegsteckt kann auch unkastriert und testosterongeladen sein bester Freund werden, einer der darauf mit Abwehrbeissen reagiert wird weitergemobbt, auch wenn es eine Hündin ist die besonders gut riechen würde.

Für Ossy wünschen wir uns Rassenliebhaber welche ihrem Knautschgesicht die ein oder andere Macke verzeihen und diesen Prachtskerl mit sanfter Bestimmtheit durchs Leben führen.  Menschen die standhaft bleiben wenn er seinen Sturkopf wie einen Rammbock durchzusetzen versucht und die gerne bereit sind den Gehorsam weiter zu trainieren.

Ein Zweithund im selben Haushalt wäre willkommen. Er lebt hier in einer gemischten Hundegruppe. Katzen sollte es aber keine haben im neuen Zuhause.

Zuhause ist Ossy ein gemütlicher und ruhiger Schmusehund der die Nähe seines Menschen sucht. Er ist stubenrein und kann nach angemessener Eingewöhnungszeit auch ein par Stunden allein gelassen werden.

Falls du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen und eine Patenschaft für Ossy übernehmen möchtest, oder dich aktiv als Spaziergänger um seine Auslastung bemühen möchtest, melde dich bei uns.

Wir freuen uns über Fanpost für Ossy